Freiherr zu Remchingen

und Gefolge


Meine Darstellung

 

Ich bin Freiherr Gustav von Remchingen. Geboren bin ich Anno 1224 in Remchingen als einzigster Sohn von Gustav I.von Remchingen und Waltraut von Durlach. Anno 1240 übernahm ich Titel und Ländereien von meinem Vater Gustav I.von Remchingen.

Anno 1242 habe ich Bianca von Ilmenau geheiratet die 3 Kinder aus einer früheren Ehe mitbrachte.

Wappen

 

Den Wappen mit den 3 Sternen bekam ich Anno 1240 bei meiner Schwertleite durch den Markgrafen Heinrich II von Hachberg als Zeichen der Treue zwischen den Adels-geschlechtern Remchingen und Hachberg.

Bianca von Ilmenau

 

Bianca von Ilmenau ist Anno 1227 in Ilmenau geboren.Sie ist die erstgeborene Tochter von  dem Grafen Günther IV von Schwarzburg und Mathilde von Beichlingen.

Wappen

Im Wappen von Bianca von Ilmenau kann man an dem Löwen erkennen das sie aus dem Hause Schwarzburg/Käfernburg stammt was eine sehr mächtige Adelsfamilie in Thüringen ist.

Mein Lager

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!